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Tipps für Ihre Übungsstunde

Sie möchten Anregungen und Tipps für Ihre Übungsstunde? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir werden Sie in unregelmäßen Abständen über neue Trends, interesannte Übungen sowie verschiedene Fitnessspiele informieren.

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Workout-Tipp des Monats

Januar

Plank zu Push-up & Lunge

Ziel: Ganzkörperkräftigung; Kräftigung der Bauch- und Beinmuskulatur

„Plank zu Push-Up“: Ausgangsposition: Unterarme und Knie auf dem Boden oder auf einer Fitnessmatte platzieren, Ellbogen sind unter den Schultern. Aus dieser Position die Beine nach hinten strecken und in einen Unterarmstützposition kommen (als leichtere Alternative die Knie auf dem Boden halten); Aus einer guten Grundspannung in eine Liegestützposition kommen (als leichtere Alternative die Knie auf dem Boden halten und in einen Gesundheitsliegestütz kommen). Die Positionen in einem Durchgang ständig wechseln – Unterarm-Liegestütz-Unterarm-Liegestütz…

„Lunge“: Einen Ausfallschritt nach vorne ausführen, dabei auf eine korrekte Knie- Fußstellung achten. Aus dem Ausfallschritt wieder nach hinten in die Ausgangsposition drücken und mit dem anderen Bein einen Ausfallschritt machen.


Organisation: Tabata-Intervall; 8x20 Sekunden Belastung dazwischen je 10 Sekunden Pause.
d.h: 20 Sek Plank zu Push-Up/ 10 Sek. Pause/ 20 Sek. Lunge/ 10 Sek. Pause/… beides also je 4 mal!

 

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