Zum Inhalt springen

Sportschule Steinbach bleibt weiterhin bis zum 01. Juni 2020 geschlossen

Coronavirus in Sportdeutschland
Coronavirus in Sportdeutschland

Es gibt neue Entwicklungen zum Thema SARS-CoV-2:

Die Sportschule Baden-Baden Steinbach bleibt weiterhin bis zum 01. Juni geschlossen.

Damit entfallen unsere Lehrgangsmaßnahmen in diesem Zeitraum, wie beispielsweise die Fortbildung „Toben macht schlau und fit“ – Spiele und Übungen zum bewegten Lernen. Alle Teilnehmer*innen dieser Kurse werden von uns über das weitere Vorgehen informiert.

Die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat auch für den organisierten Sport in Baden-Württemberg oberste Priorität. Daher haben der Badische Sportbund Freiburg, der Badische Sportbund Nord/Badischer Fußballverband und der Württembergische Landessportbund die Schließung der Sportschulen in ihrem Verbandsgebiet vereinbart. Damit wurde am 14. März der Betrieb an den Sportschulen Albstadt, Ostfildern-Ruit, Schöneck und Steinbach komplett eingestellt. Entsprechend der Vorgaben der Regierung verlängert sich diese Maßnahme nun bis zum 01. Juni 2020. Alle Aus- und Fortbildungen und Kader-Lehrgänge der Sportverbände wie auch alle weiteren Maßnahmen wurden in diesen vier Einrichtungen damit abgesagt. Ob der Bildungsbetrieb in den vier Sportschulen danach wiederaufgenommen werden kann, hängt von der weiteren Entwicklung und den Empfehlungen der zuständigen Behörden ab.

 


 

Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir hier und auf unserer Facebookseite informieren.
Bleibt gesund und weiterhin natürlich die Bitte um Eigenverantwortung und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Euren Mitmenschen!

bsj Facebook-Seite