Zum Inhalt springen

Die Sportschule hat seit vier Wochen wieder geöffnet!

Die Sportschule hat nun, seit ca. vier Wochen den Betrieb wieder aufgenommen. Heute wollen wir Sie über den aktuellen Stand in Steinbach informieren.

Die Wiederöffnung der Sportschule war mit vielen Auflagen und Vorschriften verbunden. Nach vier Wochen können wir ein erstes, positives Resümee ziehen.

Der Betrieb in Küche und Gaststätte funktioniert trotz geänderten Abläufen reibungslos. Zum Frühstück wird alles vorportioniert und entsprechend verpackt. Den gleichen Ablauf haben wir auch beim Abendessen. Zum Mittagessen gibt es weiterhin Buffet, die Ausgabe erfolgt durch Mitarbeiterinnen der Gaststätte. Die Umsetzung eines Salatbuffets war leider nicht mehr möglich, Salatteller werden ebenfalls vorportioniert. Die Gaststätte wurde in zwei Speisesäle aufgeteilt. Jeder Speisesaal hat sein eigenes Buffet. Diese Maßnahme war nötig, damit wir die, in den Verordnungen vorgegebene Trennung, der einzelnen Gruppen einhalten können.

Im Bereich der Zimmerreinigung wird, wie bei allen Abläufen, streng auf die Einhaltung der Hygienevorschriften geachtet. Der Arbeitsaufwand in den Zimmern hat sich aufgrund von Corona um ca. 25% gesteigert. Auch außerhalb der Zimmer fallen viele zusätzliche Reinigungsarbeiten an.

Der sportliche Betrieb kann mittlerweile mit Personengruppen von bis zu 20 stattfinden. Auch hier achten wir darauf, dass die Gruppen feste Zeiten zugeteilt bekommen, um ein Zusammentreffen in den Pausenzeiten etc. zu vermeiden. Die Sportgeräte werden nach Nutzung sorgfältig gereinigt.

Die Verwaltung ist im Moment für Lehrgangsteilnehmer und Referenten nicht mehr zugänglich. Als Anlaufstelle bei Fragen und Anliegen kann dafür die Rezeption genutzt werden. Diese hat täglich von 08.00 – 16.30 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns, dass die Wiederöffnung der Sportschule Baden-Baden Steinbach so reibungslos funktioniert hat und wir den Betrieb nach knapp drei Monaten wieder aufnehmen konnten. Ein großes Dankeschön geht auch an die Teilnehmer, die sich trotzt strenger Vorschriften zu einem Lehrgang angemeldet haben und der Sportschule ein großes Vertrauen entgegengebracht haben. Gerade in den Anfangszeiten war das keine Selbstverständlichkeit. Wir sind weiterhin stets bemüht, Ihren Aufenthalt in Steinbach in dieser besonderen Zeit so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Sportschule Baden-Baden Steinbach