Zum Inhalt springen

Besuch an der Sportschule

Die Landtagsabgeordneten Tobias Wald und Manuel Hailfinger in der Sportschule Baden-Baden Steinbach

Der Landtagsabgeordnete und Sportpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Manuel Hailfinger, war gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten und Finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Tobias Wald, zu einer Führung und Besprechung in der Sportschule Baden-Baden Steinbach. Der Präsident des Badischen Sportbundes Freiburg, Gundolf Fleischer, begrüßte gemeinsam mit Schulleiter Christian Reinschmidt die beiden Landtagsabgeordneten. Beim Rundgang wurde die Weiterentwicklung der Sportschule gezeigt. Mit der Sanierung des Hockey-Kunstrasenplatzes, der Modernisierung der Handball und Basketballhalle und der Modernisierung des Leichtathletikstadions wurden die Verbesserungen für die Leistungssportler vorgestellt. Die aktuelle Sanierung von 23 Zimmern in Haus 2, wird allen Lehrgangsteilnehmern zugutekommen. Dabei wurde dem Leitgedanken, eine Sportschule für alle zu sein, Rechnung getragen. Es entstanden drei Doppelzimmer für Rollstuhlfahrer und ein weiteres Einzelzimmer als Ergänzung zu den bisherigen sechs Einzelzimmern für Rollstuhlfahrer. Die Landtagsabgeordneten waren beeindruckt und sagten für die kommenden Pläne bei der Optimierung der Parkplatzsituation und der energetischen Sanierung von Haus 3 ihre politische Unterstützung zu.